Einach feiert Ehrenringträger

Feuerwehrkommandant Gerhard Dröscher wurde der Ehrenring überreicht.DSCN3334DSCN3338

 

Der Gemeinderat Predlitz-Turrach hat in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen Herrn Gerhard Dröscher den Ehrenring der Gemeinde zu verleihen. Der ehemaligen Bürgermeister Horst Prodinger überreichte diesen im Rahmen der Wehrversammlung der Feuerwehr Einach am 23. Jänner 2015. Der Geehrte ist in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens aktiv und hat bedeutende zukunftsorientierte Akzente gesetzt. Auch im Dorfleben zeigt er sein positives Mitwirken. In der Steirischen Volkspartei, im Steirischen Bauernbund, in der Agrargemeinschaft Einötzen, im Ersten Lungauer Wirtschaftsverein und in der Raika Murau wirkte er teilweise in leitender Funktion. Gerhard Dröscher hatte ebenso maßgeblichen Anteil am Bau des Klein-Wasserkraftwerkes Einötzen sowie beim Um- und Ausbau des Rüsthauses Einach zu einem zeitgemäßen Dorfheim, welches von der ganzen Bevölkerung gerne genutzt wird.

Neben den Gemeinderäten gratulierten die Obleute der örtlichen Vereine, Kommissär Moser sowie die Vertreter der Nachbarwehren.