Johannes Rauter ist unser Spitzenkandidat

Tevion  SW 14Johannes Rauter, Jahrgang 1977, ist verheiratet und Vater von vier kindern. 065 Hohe AuflösungEr besuchte die Volksschule in Predlitz, die Hauptschule in Stadl/Mur sowie den Polytechnischen Lehrgang in Tamsweg. Nach der Tischlerlehre bei der Firma Stolz in St. Lorenzen leistete er acht Monate Präsenzdienst in Klagenfurt. Danach arbeitete er vier Jahre bei der Zimmerei Trippl in Stadl/Mur und knapp zwei Jahre bei der Firma Thoma ebenfalls  in Stadl/Mur. In dieser Zeit legte er auch die Lehrabschlußprüfung als Zimmerer ab.2004 schloss er die Polierschule mit Erfolg ab. Seit 2007 ist er bei der Murtalbahn als Gleismeister beschäftigt. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, er geht gerne in die Berge, ist begeisterter Theaterspieler und leidenschaftlicher Feuerwehrmann. Johannes nimmt am Dorfleben gerne teil und ist ein gern gesehener Gast. Besonders wichtig ist ihm gegenseitiger Respekt, Ehrlichkeit und Handschlagqualität. Er ist bereit sich mit ganzer Kraft für die neue Gemeinde Stadl-Predlitz einzusetzen.