Ostereiersuchen in Stadl-Predlitz

Lustiges Osteiersuchen der Steirischen Volkspartei Ortsgruppe Stadl –Predlitz bei Fam. Paul Pichler  vlg. Bräuhauser

Am Karsamstag, fand bei der Jausenstation (da‘ Bräuhauser) das Ostereiersuchen für Kinder statt. Eine große Anzahl von Kindern mit ihren Eltern und Begleitern war zu dieser traditionellen Veranstaltung gekommen. Damit die Kinder alle zu einem „Osterhasen“ kommen, wurden sie altersgemäß in verschiedene Gruppen eingeteilt und in die dafür vorgesehenen Areale pünktlich um 15 Uhr entlassen. Jedes Kind konnte damit etwas finden.

Bei der Verlosung der Sachpreise für Kinder und Erwachsene konnten viele schöne Preise gewonnen werden. Der Hauptpreis war ein Kinderfahrrad gesponsert vom Gemeinderat Kommerizalrat Siegfried Brandstätter von der Turracherhöhe. Die Verlosung führten Dieter Soukup, Anton Pfeifenberger jun. und Bgm. Hannes Rauter durch. Die Gewinnerin des Fahrrades ist die Tochter Hannah der Familie Pichler. Da die Tochter anderwertig zu tun hatte, übernahm die Mutter das Fahrrad. Herr Bürgermeister Johannes Rauter dankte allen Kindern, Sponsoren, Helfern und Erwachsenen für das Kommen und wünschte allen noch gesellige Stunden beim Bräuhauser und ein frohes Osterfest im Kreise der Familie.